Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


projekte:homepage:inhaltsverzeichnis:baerenthal

Baerenthal

Zwei Mal im Jahr fahren wir zur Spielefortbildung

Idyllisch zwischen Bergen und Wald im Elsass gelegen, ist Baerenthal ein kleines verträumtes Örtchen nahe dem der Stadtjugendausschuss Karlsruhe eine Freizeit- und Feriensiedlung unterhält. Seit 1988 fährt Thoule jedes Jahr zwei Mal zur Spielefortbildung dort hin. In der Feriensiedlung wohnen wir in Bungalows zu jeweils 8 Betten oder 2er-Pavillions. Weiterhin gibt es zentrale Gebäude, in denen gegessen wird, es gibt Aufenthaltsräume, bei Bedarf ein Eltern- und Kinderspielzimmer, einen Sportplatz, eine Turnhalle (Sportzeug nicht vergessen), moderne Video- und TV-Technik und vieles mehr. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Jeder, der schon einmal dabei war, wird bestätigen, dass das Mittagessen, das wir dort genießen können, sowohl sehr gut als auch sehr reichlich ist.

Warum fahren wir nach Baerenthal: Um wenigstens einmal im Jahr absolut ungestört und für mehrere Tage, ohne Termine und Arbeit, die Neuheiten auf dem Brettspielemarkt zu testen und spielen. Die nächste Fortbildung findet vom bis statt. Anmeldung für unseren nächsten Aufenthalt ist ab möglich. Wie immer gilt die Regel: wer sich als erstes anmeldet, steht als erstes auf der Liste. Also sputet Euch und meldet Euch rechtzeitig an. Und beachtet bitte die Teilnahmebedingungen auf den folgenden Seiten.

projekte/homepage/inhaltsverzeichnis/baerenthal.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/27 22:01 von bweiss