Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rollenspiel:offener_rollenspieltag:2020-03

Offener Rollenspieltag März 2020

Datum 21.03.2020
Beginn 14:00 Uhr
Thekendienst ???

Geplante Runden

Willst Du selbst eine Runde anlegen, trage sie unten ein oder schicke eine Mail an Steffen

:!: Zur Verabredung steht auch ein Discord-Kanal zur Verfügung.

Nachmittag

Rollenspiel Abenteuer Beginn Schluss Spielleiter Bemerkungen
Splittermond Ratten im Keller (frisch ausgedacht) 14 Uhr 18 Uhr Anne 4 Spieler, keine Plätze frei. *(siehe unten)
Dungeons and Dragons Ultima Thoule 14:30 Uhr 18 Uhr Steffen Ebenfalls auf Roll20. Anmeldung über das Wiki.
Monster of the Week Leuchtfeuer 14 Uhr 18 Uhr? Jascha Bis zu 3 Spieler. Schreibt eine Mail an Jascha, die ersten drei, die sich melden, können mitspielen. Gespielt wird über roll20, nähere Infos dann per Mail.
System 1x Uhr yz Uhr N.N.

*Bemerkungen noch zu „Ratten im Keller“: Auf Roll20. Bitte anmelden und grob mit den wichtigsten Funktionen vertraut machen (Chat, würfeln). Ton ist Pflicht, Video ist Kür (ich zeige mich). Ihr wollt mitmachen? Mail an Anne. Normalerweise mache ich anfängerfreundliche Runden, mal gucken, wie das jetzt wird. Die Technik ist für mich neu und wir werden furchtbar viele Fehler machen. Charakterbögen, falls ihr noch keine habt, sind öffentlich: Cederion, Edyrra, Keira, Nene, Su, Telkin, Tiai, Arrou, Eshi, Selesha . Sucht euch nen Char aus. Ihr müsst ihn nicht ausdrucken, aber ein Blatt Papier und ein Stift neben der Tastatur werden wohl nicht schaden. Wegen der Zaubersprüche überlege ich mir noch was. Wenn ihr mitmacht, schicke ich euch um halb 14 nen Link (per Mail oder WhatsApp, wie ihr wollt), mit dem ihr euch einloggen könnt. Bitte pünktlich, damit wir alle technischen Probleme vor 14:15 gelöst bekommen :) Wenn ihr euch per Mail meldet und die Spieler schon voll sind, sag ich das. Dann bitte nicht traurig sein. Evtl findet ein kluger Mensch noch eine schönere Möglichkeit, die Spieler zu den Spielleitern zu paaren.

Findet wg. Corona online statt

Persönlich treffen is nich. Deswegen haben ausgefuchste Rollenspieler dieses Internet entdeckt. Vereinsheim ist zu. Siehe Allgemeinverfügung der Stadt Karlsruhe zu Veranstaltungsverbot.

rollenspiel/offener_rollenspieltag/2020-03.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/21 01:04 von stm