Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rollenspiel:rollenspieler_stammtisch:2017-02-10

Rollenspieler-Stammtisch Februar 2017 (Freitag)

Datum 10.02.2017
Beginn 19:30 Uhr
Ort Thoule-Vereinsheim

Agenda

Hier dürft ihr Punkte einfügen, die ihr gerne beim Stammtisch besprechen möchtet.

Protokoll

  • Termin RollenSpielTage: Der Vorstand hat gegenüber Kai bestätigt, dass die RST am 7.-9. April stattfinden sollen. Der Stammtisch darf gerne das Paket von gratisrollenspieltag.de übernehmen. $teffen kümmert sich drum.
  • Software zur Rundenanmeldung: Es gibt es noch keine Rückmeldung von CC. Die Spielepyramide, deren Homepage mit der von Thoule verwandt ist, hat eine Möglichkeit zur Tisch- und Zeitslotreservierung. Easy-con.org bietet eine Plattform zur Con-Organisation an, anscheinend gratis. Kai hakt noch mal beim Vorstand (Julia, Silvio) nach wegen dem Stand der Thoule-Seiten.
  • Zeitslots: Mikhail hat QR-Codes erstellt, die eine Terminerinnerung ermöglichen. Das scheint nicht bei allen Schlaufons gleich gut zu funktionieren. Anne fragt mal bei einer befreundeten Con nach Küchentimern, die mehr als eine Stunde Laufzeit haben. Die sind evtl. wirksamer und gleichzeitig weniger invasiv als ein „Nachtwächter“, der kurz vor Zeitslotende durch die Räume geht. Es wurde auch kurz über eine App (schwierig für iPhones) oder Bluetooth-Boxen in jeder Box (woher nehmen und nicht stehlen?) diskutiert.
  • Die einfachste Notfalllösung wäre das bisherige Anmeldesystem in Verbindung mit klar kommunizierten Zeitslots (mehr als 4-stündige Abenteuer sind möglich indem man zwei aufeinanderfolgende Slots reserviert) und jemand, der eine Stunde vor Zeitslotende einstündige Küchentimer verteilt.
  • HORST geht es gut, danke der Nachfrage. Anne erstellt ein Design für den ORST.
  • Februar-ORST: Ein paar Runden sind angemeldet. Wir haben Ideen gesammelt, die zum Motto („Schabernack - Spaß und Unsinn“) passen.
  • Wir diskutierten kurz über die Sinnhaftigkeit und Frequenz von Motto-ORST. Eine Liste von möglichen Motti ist auf der Seite zum ORST. Sie darf gerne ergänzt werden.
  • Für den März-ORST sind rollenspielhafte Brettspiele als Motto angedacht. Zum Beispiel Imperial Assault (Kai).
  • April-ORST: Wir halten einen ORST am 22. April für sinnvoll. Der eigentliche Termin, 15. April, fällt mit Ostern zusammen und ist obendrein zu nah an den RollenSpielTagen. Ausfallen wäre aber auch nicht schön, da der Abstand zum Mai-ORST sehr groß wäre. Wir werden vor den RST im April einen endgültigen Beschluss fassen.
  • Es wurde einstimmig (bei jeweils einer Enthaltung) Mitleid für Heiko, Anne und Kai (in dieser Reihenfolge) befürwortet. Steffens Bemitleidenswerthaftigkeit wurde weder in Frage gestellt noch bestätigt.
rollenspiel/rollenspieler_stammtisch/2017-02-10.txt · Zuletzt geändert: 2017/02/13 14:59 von heiko