Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rollenspiel:rollenspieler_stammtisch:2017-05-28

Rollenspieler-Stammtisch Mai 2017 (Sonntag)

Datum 28.05.2017
Beginn 19:00 Uhr
Ort Thoule Vereinsheim

Agenda

Hier dürft ihr Punkte einfügen, die ihr gerne beim Stammtisch besprechen möchtet.

  • Zukunft ORST
  • Spielsystemvorstellung: Heroine (Mikhail)

Protokoll

Zukunft ORST

Mikhail berichtete, dass auf dem 1. ORST-Jahrestag gerade vier Besucher da waren, die genau eine Runde gespielt hatten. Des Weiteren gab es diesmal keinen Thekendienst, weshalb Rob dafür spontan einspringen musste. Es wurde die Frage gestellt, ob dies ein Zeichen dafür sei, dass das Interesse an der Veranstaltung generell schwindt, oder doch nur eine temporäre Erscheinung ist.

Wir halten fest, dass in Mai mehrere Faktoren zusammengekommen sind (u.a. Krankheiten und KaRoTa '30 Con), die die mangelnde Teilnahme am ORST zur Folge hatten, und sehen darin keinen generellen Interessenrückgang, sondern höchstens ein saisonales Tief. Kai hat eingebracht, dass während der Sommermonate Leute am Samstagnachmittag oft andere Sachen als Rollenspiele vorhaben. Daraufhin wollen wir ab Juni ein geändertes ORST-Konzept ausprobieren, bei dem es nur noch einen Abendzeitslot (19 bis 24 Uhr) gibt. Das bisherige Nachmittagsslot (14 bis 19 Uhr) kann weiterhin für die laufenden Kampagnen (etwa die Red Staches oder Annes Ignatio-Reihe) in Anspruch genommen werden, sie müssen aber selbst den Thekendienst für die Zeit organisieren. Ab September soll der ORST wieder im alten Zeitrahmen stattfinden. Da es sich hierbei um eine temporäre Umstellung handelt, wollen wir die Veranstaltung in der Zeit nicht in „ORSA“ umbenennen.

Bezüglich des ORST-Thekendienstes besteht aktuell keine Transparenz darüber, wer von unseren beiden dedizierten Thekendienstlern (Melanie und Hannes) in Mai dran wäre und wer den Thekendienst in Juni übernimmt. Kai und Lukas gehen auf die beiden zu und klären die Situation bis zum nächsten Stammtisch auf. In der Zwischenzeit geht Anne auf Jürgen bezüglich des Thekenschlüssels zu, sodass sie zur Not auch den Thekendienst auf unseren Veranstaltungen übernehmen kann.

rollenspiel/rollenspieler_stammtisch/2017-05-28.txt · Zuletzt geändert: 2017/05/29 18:08 von mikhail