Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rollenspiel:rollenspieltage:rollenspieltage_12

12. RollenSpielTage, 7. - 9. April 2017

Grafik

Anmerkung: Startzeit ist 18 Uhr!

TODO

Links einfügen, Startzeit Banner, Facebook, Twitter?

Text Startseite

Vom 7. bis 9. April 2017 finden in den Räumen unseres Vereinsheims in der Ostendstraße 1 die 12. Karlsruher RollenSpielTage statt. Das Vereinsheim öffnet am Freitag ab 18:00 Uhr und dann kann so lange gespielt werden, bis die letzte Gruppe ihr Abenteuer beendet hat. Am Samstag geht es dann ab 10:00 Uhr weiter bis spät in die Nacht. Genauso öffnet das Vereinsheim am Sonntag ab 10:00 Uhr, diesmal kann aber nur bis ca. 22:00 Uhr gespielt werden.

Welche System wir unseren insgesamt sieben Rollenspiel-Boxen anbieten können, hängt von euch Spielleitern ab! Zur Unterstützung steht ein Rollenspielschrank mit diversen Regelwerken und Abenteuern bereit, der von allen genutzt werden darf. Also, lieber Spielleiter, meldet euch an und reserviert euch eine der Rollenspiel-Boxen an einem der drei Tage. Spielleiter genießen als kleine Anerkennung für das ganze Wochenende eine Tee- und Kaffee-Flatrate!

Zur Anmeldung für Spielleiter und Spieler geht es hier lang: → Link zur RollenSpielTage-Anmeldung

Dieses Mal finden die RollenSpielTage zusammen mit dem Gratisrollenspieltag (–> Link http://www.gratisrollenspieltag.de) statt. Am Samstag öffnen wir unser Paket und ihr habt die Gelegenheit, das von Rollenspielverlagen angebotene Gratismaterial auszuprobieren und mitzunehmen!

Auch alle, die sich nicht für eine der angebotenen Runden angemeldet haben, sind trotzdem willkommen! Schaut einfach vorbei, ob bei einer der Runden doch noch Platz ist oder jemand direkt bei den RollenSpielTagen eine Runde anbietet.

Der Eintritt ist, wie die letzten Male auch, kostenlos. Für die Getränke und Süßigkeiten gelten unsere normalen Vereinsheim-Preise. Zudem gibt es am Nachmittag und Abend warme Küche. Die Preise hängen vor Ort aus. Wir bitten euch keine eigenen Speisen oder Getränke zu konsumieren. Das Rauchen innerhalb des Vereinsheims ist untersagt.

Text Rollenspielpartien (Anmeldungsseite)

Hier werden alle vorangekündigten und angemeldeten Rollenspielaktivitäten unserer Mitglieder und auswärtiger Spielleiter veröffentlicht. Die Rollenspielboxen bieten jeweils Platz für vier bis sechs Spieler, manchmal auch mehr. Bitte kontaktiert uns, wenn ihr besondere Anforderungen habt. Für Absprachen könnt ihr gerne unser Forum benutzen: → Link Forum

Spielleiter genießen als kleine Anerkennung für das ganze Wochenende eine Tee- und Kaffe-Flatrate!

Anmeldung

Zur Anmeldung für Spielleiter und Spieler bitte unten stehende Anmeldung verwenden, Spielleiter und Spieler melden sich bitte vorher an, damit wir den benötigten Platz planen können. Falls es während der Rollenspieltage noch freie Boxen bzw. freie Plätze gibt, könnt ihr natürlich auch spontan Runden anbieten bzw. in angebotenen Runden mitspielen. Ihr erleichtert uns aber die Planung sehr, wenn ihr euch vorher hier eintragt!

Gratisrollenspieltag

Am Samstag nimmt unser Verein am Gratisrollenspieltag (→ Link http://www.gratisrollenspieltag.de/) teil. Im Eingangsbereich ist daher mindestens eine Box an diesem Tag für spontane Demorunden für eins der angebotenen Spiele reserviert. Fühlt euch eingeladen, vorbeizuschauen, Spiele auszuprobieren oder das Gratismaterial abzustauben. Solange der Vorrat reicht!

Spielregeln für Spielleiter

Bitte kommt pünktlich oder meldet euch rechtzeitig ab. Es ist für Spieler nicht schön, wenn sie in Erwartung eines tollen Rollenspiels ins Vereinsheim kommen, nur um festzustellen, dass der Leiter einfach nicht erscheint. Gebt euren Mitspielern die Gelegenheit, sich den Weg zu ersparen oder eine Alternative anzubieten. Eine Abmeldung sollte möglichst mindestens einen Tag vorher geschehen. Falls es aus dummen Gründen gar nicht anders geht, könnt ihr ja auch im Vereinsheim anrufen unter der Telefonnummer 0721/557577. Wenn ihr euch nicht abmeldet, wird euer Angebot bei den nächsten Rollenspieltagen erst nach gesonderter Absprache berücksichtigt.

Im Interesse der Abwechslung und Vielfalt: bietet bitte maximal in drei Boxen parallel das gleiche System an! Wir möchten vermeiden, dass wir überzählige Runden löschen müssen.

Boxreservierung und Mindestspieleranzahl: Spielleiter geben eine Mindestspielerzahl an, ab der sie bereit sind, ihre Runde stattfinden zu lassen. Spielrunden, die diese Anzahl an Spielern erreicht haben, bekommen von uns eine Box zugewiesen. Sollte es mehr Runden geben, als Boxen frei sind, werden wir vollen Runden bevorzugt Boxen zuweisen. Spieler und Spielleiter „überzähliger“ Runden bekommen einen Hinweis, dass ihre Runde nur stattfindet, falls eine der belegten Boxen durch den Ausfall einer Runde frei wird.

Ein Hinweis an die Spielleiter: Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass sich auch während der Spieletage oft noch spontan Spieler für Runden finden. Meldet eure Runde also nicht unbedingt gleich ab, wenn sich keine Spieler angemeldet haben.

Spielregeln für Spieler

Bitte kommt pünktlich oder meldet euch rechtzeitig ab. Eure Mitspieler und Spielleiter wollen auch nur spielen. Wenn ihr euch zu eurer Runde verspätet oder gar nicht teilnehmen könnt, informiert bitte euren Spielleiter rechtzeitig oder meldet euch komplett ab. Denkt dran, dass jede Runde ihre Box nur für eine begrenzte Zeit hat und eure Mitspieler nur so lange auf euch warten können. Legt das Spiel einmal los, könnt ihr nicht erwarten, dass der Spielleiter für euch das Spielsystem und die Charaktererstellung nochmal von vorne erklärt!

Mehrfachanmeldungen: Bitte vermeidet es, euch für mehrere Runden zur gleichen Zeit anzumelden. Ihr könnt euch für eine Runde auf die Warteliste setzen, auch wenn ihr gleichzeitig in einer anderen Runde einen Platz habt. Solltet ihr dann auf einen freien Platz vorrücken und somit in zwei Runden gleichzeitig angemeldet sein, erhaltet ihr zwei Tage vor dem Event von uns eine Nachricht. Ihr müsst euch dann innerhalb eines Tages von allen bis auf eine der gleichzeitigen Runden abmelden. Wenn ihr das nicht tut, werden wir es für euch tun.

Zeitslots

Um unseren begrenzten Platz optimal nutzen zu können, haltet euch bitte an die folgenden Zeiten:

Freitag 19 Uhr bis Open End (das Vereinsheim öffnet schon um 18 Uhr)
Samstag 10 bis 14 Uhr (Box 1 reserviert für Gratisrollenspieltag)
Samstag 15 bis 19 Uhr (Box 1 reserviert für Gratisrollenspieltag)
Samstag 20 Uhr bis Open End
Sonntag 10 bis 14 Uhr
Sonntag 15 Uhr bis das Vereinsheim schließt

Leichte Überziehungen sind möglich, aber eingetragene Runden haben stets das Recht, ihr Spiel pünktlich in der reservierten Box zu beginnen. Stellt euch also als Spielleiter darauf ein, eure Runden rechtzeitig zu Ende zu bringen. Das erleichtert es euch und den Spielern, an mehreren Runden teilzunehmen und zwischendurch noch einen Happen zu essen. Es ist möglich, zwei aufeinanderfolgende Slots für eine Runde zu reservieren. Längere Reservierungen sind nur dann möglich, wenn die vorhanden Boxen nicht ausgelastet sein sollten.

Das sind eine Menge Regeln, aber wir hoffen dadurch die RollenSpielTage letztlich für alle attraktiver zu machen. Bitte teilt uns eure Kritik und Anregungen mit (–> Link zum Kontaktformular).

rollenspiel/rollenspieltage/rollenspieltage_12.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/15 11:13 von stm