Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rollenspiel:runden:blades_in_the_dark:red_staches

Die Legende der Red Staches

Die „Red Staches“-Kampagne ist Mikhails semi-offene Blades in the Dark-Runde, gegründet auf den RollenSpielTagen April 2017. Alle Spielsessions der Kampagne finden in der gemeinsamen Welt und Kontinuität statt, allerdings nicht unbedingt mit immer den gleichen Spielern. Neue Spieler sind willkommen, es wird aber angestrebt, dass bereits initiierte Mitglieder die Mehrheit in jeder Runde bilden, um die bewährten Traditionen und Bräuche der Red Staches mit nötiger Sorgfalt weiterzugeben.

Es sind monatlich je zwei Sessions geplant, einmal am Offenen Rollenspieltag und einmal an einem freien Termin. Jedes Mal können maximal 4 Spieler dabei sein – falls mehr Mitspielwünsche vorliegen, wird versucht, die Spielgelegenheiten möglichst fair zu verteilen. Die Planung der anstehenden Runden erfolgt aktuell über Doodle:

Leere Charakterbögen und Regelzusammenfassungen gibt's hier zum Herunterladen und Ausdrucken. Das sorgfältige Durchlesen dieser Seite, sowie der Weltbeschreibung, ist die Voraussetzung fürs Mitspielen.

Bandenprofil

Den neuesten Angaben von Bluecoats nach, handelt es sich bei den Red Staches um eine Diebesbande (engl. „Shadows“), die sich auf Einbrüche und Sabotage spezialisiert und angeblich ausschließlich aus ethnischen Skovländern besteht. Niemand weiß, wer sie sind, aber auf ihren Tatorten hinterlassen sie als eine Art „Visitenkarte“ immer die mit rotem Wachsstift gemalten Schnürbärte. Es wird gemunkelt, dass man mit dem Eigentümer des Rigney's Pubs im skovländischen Viertel von Crow's Foot reden muss, um die Staches zu kontaktieren.

Was bisher geschah

Unter Verdacht

Name Playbook Kommentar Spieler
Adric „Flint“ Sevoy Slide Berüchtigter Glücksspieler Frank
Aldo Templeton Hound Thorsten
Ashlyn „Floatsam“ Kinkaith Whisper Alex J.
Brannon Slayn Spider Ehem. Bluecoat (unehrenhaft entlassen) Nils
Crowl „Needle“ Farros Hound Untersucht auf Verbindung zu skovländischen Guerillas Lukas
Herbert „Old Herb“ Schmidt Leech Arzt ohne Lizenz Can
Juna/Luna/Jaylu (?) Whisper ███████████████████████████ Yarin
Lisette „Frost“ Kardera Cutter Wegen Mordfallverdacht gesucht Tamara
Mara Cutter Fortgeschrittener Alkoholismus Anne
Noggs Velkar Lurk Leviathan-Enthusiast Ewald
Vincent Mountbotton Slide Geldstrafe für Tierhandel ohne Lizenz ausstehend
Vermutl. adliger Abstammung
Justus
Winslow „Toyman“ Schott Leech Silkshore-Stammgast Rob
rollenspiel/runden/blades_in_the_dark/red_staches.txt · Zuletzt geändert: 2017/08/30 14:32 von mikhail