ansprechpartner

Ansprechpartner

Du möchtest mit uns ins Gespräch kommen? Damit du genau weißt, an wen du dich wenden kannst, haben wir hier eine Übersicht für dich, wer für was zuständig ist.

Du hast eine Frage, aber weißt nicht, an wen du sie stellen sollst?
Dann wende dich bitte an Heiko unter fragmich [at] thoule [dot] de. Er kennt sich aus, und falls er das nicht tut, weiß er zumindest, wen man stattdessen fragen kann.

Unsere Spielesammlung wird seit Vereinsgründung von unserem Spielewart Roby gepflegt.
Ist ein Spiel unvollständig? Gibt es ein Spiel, dass wir uns unbedingt zulegen sollten? Hast du ein cooles Spieleangebot?
Dann schick ihm eine Mail an spielewart [at] thoule [dot] de.

Für unser Vereinsheim ist Kurt zuständig.
Hast du eine Idee, was wir am Vereinsheim verbessern können? Oder hast du gar entdeckt, dass etwas nicht funktioniert?
Dann melde dich bitte unter vereinsheimwart [at] thoule [dot] de.

Damit du beim Zocken gut versorgt bist, haben wir immer Getränke, Pizza und Snacks vorrätig. Hierum kümmern sich unsere fleißigen Einkäufer, allen voran Martin und Poldi.
Fehlt etwas in unserem Sortiment? Geht etwas zuneige?
Dann schnell eine Mail an einkauf [at] thoule [dot] de!

Als Verein, der sich mit Jugendarbeit befasst, wollen wir sicherstellen, dass sich bei unseren Veranstaltungen alle sicher fühlen. Hierfür sind unsere Missbrauchsbeauftragten zuständig. Sie kümmern sich um unser Schutzkonzept und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.
Du hast Fragen zu unserem Schutzkonzept? Du hast einen Vorfall miterlebt und möchtest mit jemandem darüber sprechen?
Dann melde dich bitte bei Andreas und Stefanie unter missbrauchsbeauftragte [at] thoule [dot] de.

Unsere Thekendienste öffnen das Vereinsheim und sorgen dafür, dass sich jeder Besucher zurecht findet. Diese wunderbare Truppe wird von Juanjo angeführt, der sich um die Organisation der Thekendienste kümmert.
Du möchtest selbst mal das Vereinsheim aufmachen? Oder hast du allgemein eine Fragen zu den Thekendiensten?
Dann melde dich bitte bei Juanjo unter thekendienstorga [at] thoule [dot] de.

Unser Instagram- und Facebook-Auftritt wird von Kathrin betreut.
Hast du eine coole Veranstaltung beim Thoule geplant und möchtest, dass wir die Werbetrommel für dich rühren? Oder hast du im Vereinsheim ein paar coole Fotos gemacht und möchtest sie uns zur Verfügung stellen (mit Einverständnis der darauf zu sehenden Personen natürlich)?
Dann schreib bitte eine Mail an socialmedia [at] thoule [dot] de.

Unser Wiki und Homepage wird von Thomas betreut.
Hast du eine Idee, was man daran verbessern kann? Tut etwas nicht so wie es soll?
Dann schick eine Mail an admin [at] thoule [dot] de.

Zu guter Letzt gibt es noch die Vorstände für die „bürokratischen“ Dinge im Vereinsleben. Und da wir eigentlich zwei Vereine sind, gibt es den Vorstand auch gleich in doppelter Ausführung. Zum Glück ist die Rollenverteilung aber gleich:

  • Vorsitz: Er leitet den Verein und steht als Ansprechpartner*in für Externe zur Verfügung.
  • Schriftführer: Er verwaltet die Mitgliederliste. Wenn du eine Frage zu deiner Mitgliedschaft hast, bist du hier genau richtig.
  • Kassenwart: Er kümmert sich um die Finanzen im Verein. Du hast Fragen zu deinem Mitgliedsbeitrag oder hast für eine Aktion Geld vorgestreckt? Dann wende dich bitte an den Kassenwart.

Wie angedeutet haben wir eigentlich zwei Vereine: Im Jugendverein findet gemeinnützige Jugendarbeit statt. Der Förderverein organisiert alle möglichen Aktionen (Spieleabende, RollenSpielTage, Spieletage, Baerenthal, Zockerfrühstück, …), deren Erlös dem Jugendverein zugute kommt.

Jugendverein

Wenn du den gesamten Vorstand erreichen möchtest, schicke bitte eine Mail an vorstand [at] jugendverein [dot] thoule [dot] de.

Förderverein

Wenn du den gesamten Vorstand erreichen möchtest, schicke bitte eine Mail an vorstand [at] foerderverein [dot] thoule [dot] de.

  • ansprechpartner.txt
  • Zuletzt geändert: 2023/06/23 16:55
  • von Thomas Bittner