rollenspiel:rollenspieltage:26:runden:mausritter:der_tickende_turm

Mausritter: Der tickende Turm

Start Sa 10:00
Spielleiter Nikolas (nitra)
System Mausritter (externer Link!)
Modul „Der tickende Turm“
Spielort Offline (NCO-Club)
Anmeldung #mausritter
  1. Armorik (sehbar_58259)
  2. Palyuan
  3. Palyuan
  4. Tobi (tobi1820)
  5. Timo (burningmilch)

Gespielt wird das Abenteuer „der Tickende Turm“ aus der Mausritter-Box „das Anwesen“. Wer das Abenteuer schon kennt darf trotzdem gern mitspielen, ich möchte nur darum bitten dass ihr eure Mitspielerinnen nicht spoilert.

Keine Vorkenntnisse nötig. Das System werde ich euch am Anfang der Runde erklären. Regelwerk und Abenteuer sind komplett auf Deutsch. Charaktere Werden wir direkt vor Ort gemeinsam auswürfeln.

Mausritter ist ein regelleichtes System, in dem ihr in die Rolle von Mäuseabenteurerinnen schlüpft. Das System ist mehr auf die Ideen und den Einfallsreichtum der Spielenden ausgelegt als auf Spielwerte auf einem Charakterbogen.

Die Bibliothek, die einst vom Ticken dutzender Uhren erfüllt war, ist verstummt. Alles ist leise bis auf den stetigen Rhythmus des tickenden Turmes. Und genau dort hin hat sich ein diebisches Automaton mit den Schätzen eures letzten Abenteuers aufgemacht…

Content Warning: Spinnen, tote Tiere

Zurück zu der Rundenübersicht

  • rollenspiel/rollenspieltage/26/runden/mausritter/der_tickende_turm.txt
  • Zuletzt geändert: 2024/03/28 08:53
  • von Katharina Meinzer